Sehr geehrte Patientin!

Eine ärztliche Praxis ist eine Gesundheitsinstitution.

Aus Solidarität mit unseren schwangeren und immunsupprimierten Patientinnen, sowie zum Schutz des Praxispersonals bitten wir Sie, einen kostenlosen Mundschutz anzulegen.

Dies ist eine Bitte, kein Zwang.

Den Mundschutz erhalten Sie hier bei uns in der Praxis, auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne eine FFP2-Maske zur Verfügung.

Wenn Sie sich optimal vor Aerosolen schützen wollen, tragen Sie wenn möglich in Bereichen, in denen eine hohe Ansteckungsgefahr besteht eine FFP2-Maske.

Diese reduziert nachweislich das Ansteckungsrisiko am effektivsten

Zum Schutz vor Infektionskrankheiten (Covid-19, Influenza, RSV, Ringelröteln etc.) haben wir HEPA-Filter in der Praxis zur Luftreinigung, sowie Messgeräte, die die Luftqualität beurteilen installiert und empfehlen bestimmte Sicherheitsvorkehrungen:

Wenn Sie Erkältungssymptome oder Fieber haben, bitten wir Sie den Termin – auch kurzfristig – abzusagen. Es entstehen Ihnen dadurch keine Kosten.

Für nicht rechtzeitig abgesagte Termine müssen wir leider ein Ausfallhonorar in Rechnung stellen

Wir danken für Ihr Verständnis!

Betriebsferientermine

25.03. – 05.04.2024

19.08. – 30.08.2024

23.12. – 06.01.2025